Wird geladen

FAQ

Wo bekomme ich Antworten zu meinen Fragen zu Xylit und Erythrit?
Ist Xylit für Haustiere gefährlich?
Wie erfahre ich von aktuellen Angeboten oder neuen Produkten?
Ich bin selbst Händler – wie kann ich bei Xucker zu Händlerkonditionen bestellen?
Kann ich meine bestellten Artikel bei Ihnen direkt abholen?
Werden Empfehlungen für Xucker Artikel belohnt?

 

Wo bekomme ich Antworten zu meinen Fragen zu Xylit und Erythrit?

Auf unserer Website unter „Was ist Xucker“ finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten, sowie Wissenswertes rund um das Thema Xucker (Xylit) und Xucker light (Erythrit). Sollte darüber hinaus trotzdem noch eine Frage unbeantwortet bleiben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ist Xylit für Haustiere gefährlich?

Für manche Tiere (u.a. Hunde, Kaninchen, Ziegen) ist Xylit gefährlich. Xylit provoziert bei ihnen eine Insulinausschüttung, die den Blutzuckerspiegel übermäßig senkt. Die Einnahme von Xylit kann für Hunde schon bei geringen Dosen (5 g) tödlich sein. Als Sofortmaßnahme hilft eine Zuckerlösung. Bringen Sie Ihr Tier auf jeden Fall zu einem Tierarzt. Für Katzen wird empfohlen, etwas Xylit ins Trinkwasser zu geben, wodurch Zahnstein und Zahnbelag reduziert werden. Bei Menschen tritt keine Stoffwechselproblematik auf - auch nicht als Krankheit.

Wie erfahre ich von aktuellen Angeboten oder neuen Produkten?

Mit unserem kostenlosen Newsletter erfahren Sie immer aus erster Hand welche Produktneuheiten es bei Xucker gibt und welche exklusiven Angebote auf Sie warten. Diesen können Sie bestellen, wenn Sie sich bei uns als Kunde registrieren. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie diesen in Ihrem Kundenkonto bestellen.

Ich bin selbst Händler – wie kann ich bei Xucker zu Händlerkonditionen bestellen?

Gerne können Sie als Wiederverkäufer bei uns zu Händlerkonditionen einkaufen. Wenn Sie möchten, dass wir ein Händlerkonto für Sie anlegen, beziehungsweise Ihr Kundenkonto in ein Händlerkonto umwandeln, schicken Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung und Ihre Umsatzsteuer-ID unter Angabe Ihrer Kundennummer-ID zu.

Kann ich meine bestellten Artikel bei Ihnen direkt abholen?

Auf vermehrten Kundenwunsch können Sie nun auch wieder Ihre Bestellung bei uns abholen. Da wir aber kein Ladengeschäft sind, sondern ein Lager, haben wir Ihnen zur Abholung folgendes Zeitfenster einrichten können:

Freitag von 13:30 - 16:30 Uhr

Abholadresse:
Bessemerstr. 80 (Einfahrt Bessemerstr. 76), 12103 Berlin

Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Hinweise für eine reibungslose Abholung:

  • Die Abholung ist nur bargeldlos möglich (Vorkasse oder auf Rechnung bei Bestandskunden).
  • Bestelländerungen sind am gleichen Tag leider nicht mehr möglich.
  • Unsere Lagermitarbeiter kennen unsere Produkte gut, aber können Ihnen leider nicht jede Frage beantworten. Wenn Sie ein Beratungsgespräch benötigen rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns.

Werden Empfehlungen für Xucker Artikel belohnt?

Wir werden regelmäßig gefragt, ob wir nicht eine Belohnung dafür geben können, wenn Sie uns an Ihre Freunde und Bekannte empfehlen. Es gibt solche Konzepte bei anderen Firmen, allerdings funktioniert das nur, wenn man das ganze Marketing von Anfang an als Gutschein- und Empfehlungssystem auf Provisionsbasis auslegt. Dann müssten aber auch die Preise ca. 7 % höher sein, denn von nichts kommt nichts. Höhere Preise finde ich allerdings ein sehr starkes Argument gegen eine solche Form des Marketings, denn dadurch würden wir mehr Kunden verlieren, als wir durch Empfehlungen gewinnen können. Wir hoffen, Sie können unseren Standpunkt nachvollziehen.

 

 

In meiner Nähe?

border_image
Wird geladen
Nach oben