Aufgrund des hohen Bestellaufkommen kommt es aktuell zu Versandverzögerungen.
(4,92)
schnelle Lieferung

Zutaten

Rhabarberlimonade

400 g Rhabarber
1 Limette(n)
600 ml Wasser
500 ml Sprudelwasser zum Aufgießen

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 20 min
  • Gesamtzeit: 1 h 20 min

Rhabarberlimonade

1. Den Rhabarber gut waschen und in kleine Stücke schneiden. Am besten nicht schälen, da die meisten Pigmente in der Schale stecken und diese der Limonade ihre schöne Farbe verleihen.
2. Nun den Rhabarber mit Xucker, Limettensaft und Wasser in einen Topf geben und für 5-10 Minuten köcheln. Der Rhabarber zerfällt an dieser Stelle in seine Fasern, nun noch einmal gut durchrühren und alles durch ein feines Haarsieb geben.
3. Die kräftige Rhabarber-Limonade gut auskühlen lassen und nach Belieben mit Sprudelwasser aufgießen.

Nährwerte für das Rezept

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 4 g
Fett 0.1 g
anzurechnende Kohlenhydrate 0.9 g
davon Zucker 0.7 g
Eiweiß 0.1 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.