Bestelle für weitere 60,00 € und erhalte deinen Einkauf nach DE versandkostenfrei!

Kokos-Quark-Bowl

Zubereitungszeit: 10 min Schwierigkeit: leicht

Ob als sättigendes Frühstück, proteinreicher Snack nach dem Training oder als leichtes Dessert. Diese Kokos-Quark-Bowl erinnert sehr an die sommerlichen Kokos-Kugeln, die wir noch alle aus der Werbung kennen.

Wir haben uns inspirieren lassen und dieses proteinreiche Dessert mit Magerquark, Kokos und weißer Schokolade entwickelt – natürlich ohne Zuckerzusatz.


 

Nährwerte pro Portion (bei 2 Portionen): 214 kcal // Eiweiß: 12,3 g // Fett: 13,3 g // anzurechnende Kohlenhydrate: 12,2 g // davon Zucker: 4,9 g // Ballaststoffe: 1,3 g

 

Kokos-Quark-Bowl_2

 

Zutaten (für 1-2 Portionen):

 

 

Zubereitung:

    1. Für die Kokos-Quark-Bowl zunächst den Magerquark mit der Kokosmilch sowie Xucker Puder Erythrit und Salz glattrühren.
    2. Nun noch die ganzen Mandeln unterrühren und in eine Schale füllen.
    3. Die Weißen Schoko-Drops über einem warmen (nicht heißen) Wasserbad schmelzen, die Dinkelpops hineinrühren und über die Quarkcreme geben.
    4. Nun noch die Kokosraspeln darauf verteilen und die Kokos-Quark-Bowl für einige Minuten in den Kühlschrank stellen.
    5.  Genießen.