(4,91)
schnelle Lieferung

Über uns

Warum wir lieben was wir tun

Xucker steht für süßen Genuss ohne Zucker. Unser Ziel ist es möglichst vielen Menschen die Chance zu geben auf Zucker zu verzichten. Deshalb möchten wir immer mehr zuckerfreie Produkte entwickeln und sie in den Handel bringen. Damit geht ein Traum in Erfüllung. Der Traum von Xucker-Gründer Christian Weiten. Christian wollte einen Zuckerersatz finden, der gesund ist und ebenso süßt wie herkömmlicher Zucker. Und er sollte kalorienarm sein. Christian war fest davon überzeugt, dass es jedem Menschen möglich sein soll, sich gesund zu ernähren, selbstbestimmt zu handeln und glücklich zu sein. Deswegen gründete er im Mai 2010 “Xucker”. Mit einer Marke, dachte er, ist es einfacher, die Botschaft und die Produkte zu verbreiten. Und das hat er geschafft. 

Alle, die seitdem bei Xucker arbeiteten und diejenigen, die heute dabei sind, lieben Süßes. Leider enthalten Süßigkeiten und auch viele andere Lebensmittel eine Menge Zucker, mit dem wir im Grunde Körper und Geist schaden. Deshalb entwickeln und verkaufen wir Lebens- und Süßungsmittel, die statt Zucker oder künstlichen Süßstoffen, nur Xylit und Erythrit enthalten. So können deine Freunde, deine Familie und du selbst jeden Tag Süßes genießen und etwas Gutes essen. Wir finden: Wenn Menschen sich gesund und gleichzeitig genussvoll ernähren, können sie ihr ganzes Leben besser genießen.

Wie ist es möglich zuckerfreie Süßigkeiten und guten Geschmack zu kombinieren und wie schaffen wir es möglichst viele Menschen von einem gesunden, zuckerfreien Lebensstil zu begeistern? Bei Xucker denken wir an nichts anderes – egal ob im Lager, Kundenservice, Labor oder im Versand. Wir entwickeln Ideen, testen unsere Theorien aus, setzen uns wieder zusammen, verwerfen oder verfeinern unsere Konzepte bis es passt. Gemeinsam denken wir auch mal um die Ecke, denn wir halten nicht an alten Strukturen fest. Bei uns zählt jede Meinung gleich viel und alle bei uns haben das Gefühl, sagen zu können, was sie meinen. Wir sind ein Team

 Wenn wir uns in der Cafeteria treffen, dann stehen dort natürlich die Produkte, die wir jeden Tag herstellen. Unseren Cappuccino trinken wir mit dem Xucker, den wir am liebsten mögen. Übrigens: Nimm “Xucker Bronxe”, der schmeckt wie brauner Zucker! Oft bringt auch jemand einen zuckerfreien Kuchen zum Nachtisch mit, wenn er ein Rezept ausprobiert hat. Leute, die das Unternehmen besuchen, oder Bewerber, die gleich einen Termin haben und auf dem Flur vorbeilaufen, laden wir natürlich dazu ein. Wir sitzen zusammen, quatschen, lachen und starten zum Pausenende wieder mit unserer Mission. Bereits jetzt packen wir täglich Hunderte Sendungen und verschicken sie. Nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in viele europäische Länder.