(4,91)
schnelle Lieferung

Zutaten

Für die Kappen & Stiele:

160 g Vollkornmehl
40 g gemahlene Mandeln
5 g Backpulver
75 g weiche Butter
1 Ei(er)

Für die Füllung:

25 g gemahlene Mandeln
Krümel der ausgehöhlten Pilzkappen

Für die Dekoration:

1 Teelöffel Kokosöl
Etwas weiße Schoko-Drops

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 45 min
  • Kochzeit: 10 min
  • Gesamtzeit: 1 h 25 min

Glückspilz-Kekse

1. Für die Kappen und Stiele das Mehl in einer Schüssel mit dem Backpulver und den gemahlenen Mandeln mischen.
2. In einer zweiten Schüssel die Butter mit Xucker Light und Ei cremig rühren.
3. Nun die Mehlmischung in die Xuckermischung einarbeiten. Den Teig in einer Frischhaltefolie für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
4. Den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
5. Für die Stiele ein Drittel des Teiges zu einem Strang ausrollen und kleine Stück abschneiden. Diese zu länglichen Stielen rollen und auf das Backpapier legen.
6. Für die Pilzkappen die anderen zwei Drittel des Teiges zu jeweils walnussgroßen Kugeln rollen und wiederum 10 - 12 Minuten backen.
7. Nach dem Backen jede einzelne Kappe solange sie noch warm sind über einer Schüssel mit einem Messer & Teelöffel aushöhlen- damit danach die Füllung reinpasst!
8. Die Kappen nun komplett auskühlen lassen und inzwischen die Füllung vorbereiten. Dazu die gemahlenen Mandeln mit der Marmelade und den Krümeln der Pilzkappen vermischen.
9. Nun die Kappen mit der Marmeladenpaste befüllen und vorsichtig den Stiel in die Mitte drücken.
10. Die dunklen Schoko-Drops mit Kokosöl einschmelzen und die Kappen der Glückspilze hineintunken. Auf einem Abtropfgitter ablegen und vorsichtig mehrere weiße Schokodrops auf die Schokolade kleben. Alles kalt stellen.

Nährwerte für das Rezept

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 370 g
Fett 27.7 g
anzurechnende Kohlenhydrate 23.24 g
davon Zucker 1.8 g
Ballaststoffe 3.8 g
Eiweiß 4.9 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.