(4,91)
schnelle Lieferung

Zutaten

Für den Teig (20 cm Kastenform):

Etwas selbstgemachter Vanillexucker
Etwas Vanillemark
100 g Butter, weich
3 Ei(er)
75 g Dinkelmehl
75 g Mandelmehl
100 g gehackte Mandeln
0.5 Teelöffel Natron
0.5 Tüte(n) Backpulver
1 Prise(n) Salz

Für den Xuckerguss:

Etwas Wasser oder Milch
Etwas Vanillemark

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 10 min
  • Kochzeit: 30 min
  • Gesamtzeit: 40 min

Vanille-Mandelkuchen

1. Den Backofen auf 170 °C Umluft vorheizen.
2. Butter, Xucker und selbstgemachten Vanillexucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Nach und nach die Eier dazugeben und weiterschlagen.
3. Nun alle trockenen Zutaten mischen und zu der Buttermischung geben.
4. Den Teig in eine (Silikon-) Kastenform geben und für 30 Minuten goldbraun backen.
5. Wenn ihr den Vanille-Mandelkuchen nun noch mit einer Schicht aus Xuckerguss überziehen wollt, solltet ihr ihn komplett auskühlen lassen. Ansonsten kann er noch warm genossen werden.
6. Für den Xuckerguss Puder Erythrit mit einem Schluck Wasser oder Milch anrühren. Wir haben ihn absichtlich mit wenig Flüssigkeit angerührt, damit er nicht vom Kuchen fließt.

Nährwerte für das Rezept

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 375 g
Fett 27 g
anzurechnende Kohlenhydrate 18.46 g
davon Zucker 1.8 g
Ballaststoffe 5.6 g
Eiweiß 11.5 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.