(4,91)
schnelle Lieferung

Zutaten

Schoko Muffins

60 g weiche Butter
1 Teelöffel selbstgemachter Vanillexucker
1 Prise(n) Salz
1 Ei(er)
90 g Dinkelvollkornmehl
15 g Backkakao
2 Teelöffel Backpulver
80 ml ungesüßter Haferdrink oder Milch

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 5 min
  • Kochzeit: 15 min
  • Gesamtzeit: 20 min

Schoko Muffins

1. Für die Schoko Muffins zunächst den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
2. In einer großen Schüssel die weiche Butter zusammen mit Xucker Premium, Salz und selbstgemachtem Vanillexucker luftig aufschlagen.
3. Das Ei hinzugeben und noch einmal mit dem Handrührgerät durchmixen. Nun noch die Milch hinzufügen und unterrühren.
4. In einer separaten Schüssel Mehl, Backkakao und Backpulver vermischen und zu den feuchten Zutaten geben.
5. 50 g der Xucker Schoko-Drops grob hacken und zum Teig geben.
6. Den Muffinteig auf 6 Muffinförmchen verteilen, die restlichen Schoko-Drops darauf streuen und für 15 Minuten backen.
7. Gut auskühlen lassen, aus der Form lösen und genießen!

Nährwerte für das Rezept

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 323 g
Fett 22.3 g
anzurechnende Kohlenhydrate 27 g
davon Zucker 1.3 g
Ballaststoffe 2.7 g
Eiweiß 3.4 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.