Gut zu wissen: Bestellungen werden momentan erst nach 4-5 Tagen versandt. Danke für eure Geduld!
Bestelle für weitere 60,00 € und erhalte deinen Einkauf nach DE versandkostenfrei!

Low Carb Erdbeer-Baiser-Torte mit Vanille-Pudding

Zubereitungszeit: 15 min Arbeit + 35 min Backen

Vatertag rückt immer näher! Andreas vom Xucker-Team und seine Tochter Jasmin zeigen euch deshalb ihr liebstes Rezept für eine einfache und frische Low Carb Erdbeer-Baiser-Torte mit Vanille-Pudding.

 

Nährwerte pro Stück (bei 8 Stücken): 124 kcal // Eiweiß: 7 g // Fett: 5 g // anzurechnende Kohlenhydrate: 7 g // Zucker: 4,6 g // Ballaststoffe: 2,3 g

 

Zutaten (für eine 20 cm Springform):
Für den Biskuit: 

 

Für den Belag: 

 

 

Zubereitung: Am Vortag den Vanille-Pudding vorbereiten. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Für den Boden zunächst die Eier trennen und das Eiweiß locker aufschlagen. Anschließend das Eigelb mit Xucker Premium schaumig rühren und die Milch schlückchenweise unterrühren. Nun die trockenen Zutaten dazugeben: Mandelmehl, Backpulver und Xucker Heiße Schokolade einrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Das Eiweiß anschließend unterheben und den Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Form geben. Den Boden für 30 bis 35 Minuten backen und vollständig abkühlen lassen. Den Ofen auf 200 Grad erhöhen. Die Erdbeeren waschen und putzen. Die Eiweiße mit Salz und Xucker Premium steif schlagen. Die Erdbeeren nun auf den Tortenboden verteilen und die Baiserdecke vorsichtig darüber geben. Für 6 bis 10 Minuten sollte der Kuchen noch einmal in den Ofen, bis das Baiser goldbraun ist.