Bestelle für weitere 60,00 € und erhalte deinen Einkauf nach DE versandkostenfrei!

Schokopudding – ohne Stärke

Zubereitungszeit: 10 min Schwierigkeit: leicht

Schokopudding ohne Zucker und Stärke selber zu machen ist ganz einfach. Wir haben das richtige Rezept aus nur 4 Zutaten für euch. Da freuen sich Kinder wie Eltern gleichermaßen. Denn sind wir doch mal ehrlich: auch wir Erwachsenen brauchen von Zeit zu Zeit einen Nachtisch, der uns an die Kindheit erinnert.

 

Nährwerte pro Portion (bei 4 Portionen):  103 kcal // Eiweiß: 4,8 g // Fett: 5,5 g // anzurechnende Kohlenhydrate: 7 g // Zucker: 0,2 g // Ballaststoffe: 2,4 g

 

Zutaten (für 4 Portionen):

 

 

Zubereitung:

Etwa ¾ des Mandeldrinks in einen Topf geben und aufkochen. Den Rest mit den Eiern verquirlen, das Johannisbrotkernmehl darüber sieben und gut unterrühren. Nun noch die Heiße Schokolade dazugeben und zu einer geschmeidigen Masse rühren.

Sobald der Mandeldrink kurz aufgekocht ist, den Topf von der Herdplatte nehmen und die Schokomasse unterrühren. Alles noch einmal kurz aufkochen und den Schokopudding in vier Schälchen füllen. Gut auskühlen lassen oder noch warm genießen.