(4,91)
schnelle Lieferung

Zutaten

Mousse au Chocolat

40 g dickflüssige Kokosmilch (aus der Dose)
1 Prise(n) Salz
200 g Aquafaba – dickflüssige Abtropfflüssigkeit von Kichererbsen
0.5 Teelöffel Backpulver (optional)

Zum Garnieren (optional):

Etwas (vegane) Schlagsahne
Etwas Kakaonibs
Etwas Rosenblätter

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 15 min
  • Gesamtzeit: 3 h 15 min

Mousse au Chocolat

1. Für die vegane Mousse au Chocolat  schmelzen wir zunächst die Schoko-Drops über einem Wasserbad.
2. Anschließend die Kokosmilch, sowie die Prise Salz in die geschmolzene Schokolade einarbeiten. Beiseitestellen und etwas abkühlen lassen.
3. Das Aquafaba mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine luftig aufschlagen. Währenddessen Xucker Bronxe, sowie das optionale Backpulver hinzugeben und für insgesamt 7-10 Minuten weiterschlagen. Durch das Backpulver wird der vegane „Eischnee“ noch etwas steifer. Es kann aber auch einfach weggelassen werden.
4. Nun auch die abgekühlte Schokolade aufschlagen, um so viel Luft wie möglich einzuarbeiten.
5. 2-3 EL des „Eischnees“ zu der Schokolade geben und noch einmal mit dem Handrührgerät aufschlagen. Jetzt sollten beide Massen luftig genug sein, dass sie zusammengebracht werden können.
6. Dafür den Eischnee nach und nach unter die Schokoladencreme heben. Es ist ganz normal, wenn er nun etwas zusammenfällt.
7. Gläser bereitstellen und einen Klecks Xucker Pistazien-Kokos-Creme hineinlöffeln. Dieser Schritt ist absolut optional und hat eigentlich nicht viel mit der Mousse au Chocolat zu tun. Die Kombination ist trotzdem ein wahrer Genuss und ein Hingucker obendrein.
8. Die fertige Mousse in die Gläser verteilen und für einige Stunden, oder über Nacht kaltstellen.
9. Vor dem Servieren mit einem Klecks (veganer) Sahne, sowie gehackten Pistazien und Rosenblättern garnieren. Genießen!

Nährwerte für das Rezept

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 189 g
Fett 16.5 g
anzurechnende Kohlenhydrate 7.26 g
davon Zucker 1 g
Eiweiß 2.9 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.